Erfahrung beim Immobilen kauf Immobileinhändler

Immobilienkauf Wohnungen
Hier wird das Thema Eigentumswohnungen diskutiert. Es werden Themen besprochen wie z.B. Wohnungspreisspiegel etc. !
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 61

Erfahrung beim Immobilen kauf Immobileinhändler

Beitragvon Admin » 4. Feb 2016 09:01

Erfahrung beim Immobilen kauf Immobileinhändler

Guten Tag,

wir haben vor kurzem eine Wohnung in Freudenstadt bei Stuttgart gekauft und da wir bei wenig begabt mit Immobilien sind und zuvor nie eine Wohnung besessen haben, haben wir uns entschieden einen Markler diese Aufgabe übernehmen zu lassen.

Meine Idee ist es nun eine Thread in dem wir die Erfahrungen die wir mit den verschiedenen Marklern gesammelt haben wiedergeben um anderen damit die Entscheidung nach einem Markler zu erleichtern.

Dann fange ich einmal an:

Unser Weg beginnt wie folgen: Als wir nach langem hin und her beschlossen hatten eine Wohnung zu kaufen anstatt es zu mieten hatten wir und erst einmal nach Immobilien Marklern in unserer Umgebung umgeschaut, dabei sind wir allein in der Region Freudenstadt auf mindestens 4 Markler gestoßen, wovon wir dann alle 4 erst einmal angerufen haben um diese mit unserem Vorhaben zu betrauen, 2 der Markler nannten uns in wenigen Worten ihre Konditionen und baten uns wieder Anzurufen. Die anderen Beiden Markler www.immobiliencenter-fd.de und www.garant-immo.de/immobilienmakler-cal ... nstadt.htm blieben schlussendlich übrig, wovon wir uns aus Preisgründen für grant-immo entschieden. Wenige Tage später gaben wir den Startschuss für den Markler, welcher uns dann innerhalb von 2 Wochen passende Wohnungen präsentierte und uns auch schon besichtigen lies. Wir schauten uns daraufhin Wöchtenlich mit dem Markler 2 Wohnungen an bis wir schließlich unser Traumhaus fanden. Das Team von Grant immo übernahm die Formalitäten bis auf den Notartermin komplett. Schlußendlich kann ich sagen das ein es keine Fehlentscheidung was einen markler zu beauftragen, jedoch hätte es noch etwas zügiger gehen können, insgesamt ging die Wohnungssuche gute 3 Monate.

Würde mich freuen wenn Ihr euere Erfahrungen postet

Gruß Theresa


Edit von Admin: Neuanmeldung und dann beim dritten Posting schon zwei Links einbauen.....tztztzt
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2016
Geschlecht:

Zurück zu "Immobilienkauf Wohnungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron